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Häufig gestellte Fragen
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    Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen bereits in den Artikeldetails des jeweiligen Artikels in unserem Onlineshop angezeigt.
    Sie können den aktuellen Lieferstatus bzw. Bearbeitungsstatus Ihres Auftrags auch direkt aus Ihrem Kundenkonto entnehmen.

    Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung inklusive einem Link mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.

    Sollte es zu unerwarteten Lieferverzögerungen kommen werden Sie selbstverständlich per E-Mail von uns benachrichtigt. Hierfür bitten wir an dieser Stelle bereits vielmals um Entschuldigung.
    Natürlich können Sie sich bei weiteren Fragen sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden. So haben wir die Möglichkeit Ihr Anliegen individuell zu überprüfen.

     

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  • Wie lange ist mein Rückgaberecht?

    Sie haben generell das Recht innerhalb von 14 Tagen (ab dem Tag der Zustellung) Artikel wieder an uns zurückzusenden.
    Die Abgabefrist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

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  • Wie sende ich einen Artikel zurück?

    Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt vergünstigt an uns zurücksenden.
    Verwenden Sie hierzu bitte den der Sendung beigelegten Rücksendeschein und das Retourenetikett.

    Schritt für Schritt Anleitung Rücksendung:

    1. Bitte vermerken Sie auf dem Rücksendeschein den Grund der Retoure.
    2. Legen Sie den Rücksendeschein, zusammen mit der zu retournierenden Ware in das Paket.
    3. Bringen Sie das Retourenetikett auf der Außenseite des Paketes an, sodass die ursprüngliche Adresse und evtuelle Barcodes nicht mehr zu sehen sind. Sie haben den Retourenaufkleber nicht zur Hand? Bitte wenden Sie sich in diesem Fall über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Gerne senden wir Ihnen das Rücksendelabel nochmals per Mail zu.
    4. Ihre Rücksendung können Sie beim Versanddienstleister Ihrer Wahl abgeben.
    5. Nach Scannung des Pakets, erhalten Sie einen Abgabenachweis mit der Sendungsnummer Ihrer Retoure.
      WICHTIG: Bitte bewahren Sie die Rücksendequittung solange auf, bis wir Ihnen alle Artikel als Rücksendung bestätigt haben.
    6. Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, geprüft und verbucht wurde, erhalten Sie per Mail eine automatische Retoureneingangsbestätigung.
    7. Bei bereits gezahlter Ware (z.B. durch PayPal oder Kreditkarte) erfolgt die Rückerstattung automatisch. Bei Zahlung per Rechnung oder Vorkasse wird der Betrag auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
      Sollten Sie die Rückzahlung auf Ihr Bankkonto wünschen teilen Sie uns dies bitte per Mail als Antwort auf die Retoureneingangsbestätigung mit. Alternativ kann die Summe auch als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto bestehen bleiben.
      Sofern noch keine Zahlung geleistet wurde, wird Ihr Kundenkonto nach Retourenbuchung entsprechend entlastet.
       
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  • Wie sehe ich den Status meiner Bestellung in meinem Kundenkonto?

    Die aktuelle Information zu Ihrer Bestellung und deren Fortschritt erhalten Sie stets per E-Mail von uns.
    Zudem können Sie den jeweiligen Status nach dem Login in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.

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  • Ich habe trotz Retoure eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?

    Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
    In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca- 2 - 3 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
    Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.

    Bitte beachten Sie auch folgendes:
    Pro Auftrag berechnen wir einmalig die Versandkosten. Es kann vorkommen, dass die Lieferung Ihres Auftrages in mehreren Teillieferungen erfolgt. Bei der ersten Lieferung wird die Rechnung beigelegt, auf welcher die Portokosten von 6,99 CHF aufgeführt werden.
    Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei. Bitte beachten Sie allerdings, dass die Versandkosten auch gezahlt werden müssen, wenn Sie Artikel aus einer späteren Teillieferung behalten und die zuerst gelieferte Ware retourniert haben.


    Sollten Sie unsicher sein wenden Sie sich sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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