Lieferung & Versand
- Wie hoch sind die Versandkosten?Die Versandkosten betragen pro Auftrag 6,99 CHF. War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Wann kommt meine Bestellung an?Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen bereits in den Artikeldetails des jeweiligen Artikels in unserem Onlineshop angezeigt. 
 Sie können den aktuellen Lieferstatus bzw. Bearbeitungsstatus Ihres Auftrags auch direkt aus Ihrem Kundenkonto entnehmen.
 
 Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung inklusive einem Link mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.
 
 Sollte es zu unerwarteten Lieferverzögerungen kommen werden Sie selbstverständlich per E-Mail von uns benachrichtigt. Hierfür bitten wir an dieser Stelle bereits vielmals um Entschuldigung.
 Natürlich können Sie sich bei weiteren Fragen sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden. So haben wir die Möglichkeit Ihr Anliegen individuell zu überprüfen.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Kann ich für eine Bestellung nachträglich die Lieferadresse ändern?Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie diese in Ihrem Kundenkonto noch stornieren und mit der gewünschten Adresse neu aufgeben. Ist die Bestellung bereits in Bearbeitung, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Wie erhalte ich ein Rücksendeetikett für den kostenlosen Rückversand? Generell liegt jeder Lieferung ein Rücksendeetikett bei, mit welchem Sie bei der Rücksendung 1,50 CHF sparen. 
 Sollte dieses nicht mehr auffindbar sein wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir werden Ihnen im Anschluss schnellstmöglich das Retourenetikett nochmals per Mail zusenden.
 
 Eine kostenfreie Rücksendung bieten wir nicht an.
 Sollten Sie die Ware aber aufgrund eines Defekts an uns retournieren, so wenden Sie sich bitte vor Abgabe der Retoure an unsere Kundenbetreuung.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
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Lieferung & Versand
- Versand- Wie hoch sind die Versandkosten?Die Versandkosten betragen pro Auftrag 6,99 CHF. War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Wer liefert meine Bestellung?Unsere Sendungen werden in der Schweiz mit der Schweizer Post an unsere Kunden versendet. War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?Je nach Größe des Pakets versucht die Schweizer Post die Sendung auch in Ihrer Abwesenheit z.B. im Briefkasten zuzustellen. 
 Sollte dies nicht möglich sein, so erhalten Sie einen Abholschein, mit welchem Sie Ihre Sendung innerhalb von 10 Tagen bei der Schweizer Post abholen können.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen an?Generell können Sie dies bereits bei Ihrer Bestellung online einsehen. Wir geben bei jedem Artikel die zu erwartende Lieferzeit an. 
 
 Differiert diese bei unterschiedlichen Produkten, so kommt es zu entsprechenden Teillieferungen.
 Es handelt sich hierbei um Bestellungen, die zwar vom selben Logistikzentrum aus verschickt werden, jedoch unterschiedliche Angaben zur Lieferzeit (Verfügbarkeit) haben.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Ich bekomme mehrere Lieferungen. Muss ich die Versandkosten mehrfach bezahlen?Die Versandkosten fallen pro Auftrag selbstverständlich nur einmalig an. Bei der ersten Lieferung betragen diese dann 6,99 CHF. 
 Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei. Bitte beachten Sie allerdings, dass die Versandkosten auch gezahlt werden müssen, wenn Sie Artikel aus einer späteren Teillieferung behalten und die zuerst gelieferte Ware retourniert haben.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Ist eine Express-Lieferung möglich?Eine Expresslieferung ist leider nicht möglich. 
 
 Alle lagernden Artikel versenden wir meist taggleich oder am Folgearbeitstag von unserem Lager in Deutschland.
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- Kann ich Artikel als Geschenk verpacken und verschicken lassen?Leider bieten wir keinen Einpack-Service für Geschenke an. Sie haben aber die Möglichkeit unter Ihrer eigenen Rechnungsadresse eine Bestellung mit abweichender Lieferanschrift aufzugeben und somit die Ware direkt an den zu Beschenkenden auszuliefern. 
 Selbstverständlich beinhaltet die Lieferung bei einer abweichenden Lieferadresse keine Rechnung sondern lediglich einen Lieferschein. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Kann ich für eine Bestellung nachträglich die Lieferadresse ändern?Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie diese in Ihrem Kundenkonto noch stornieren und mit der gewünschten Adresse neu aufgeben. Ist die Bestellung bereits in Bearbeitung, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Wie erhalte ich ein Rücksendeetikett für den kostenlosen Rückversand? Generell liegt jeder Lieferung ein Rücksendeetikett bei, mit welchem Sie bei der Rücksendung 1,50 CHF sparen. 
 Sollte dieses nicht mehr auffindbar sein wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir werden Ihnen im Anschluss schnellstmöglich das Retourenetikett nochmals per Mail zusenden.
 
 Eine kostenfreie Rücksendung bieten wir nicht an.
 Sollten Sie die Ware aber aufgrund eines Defekts an uns retournieren, so wenden Sie sich bitte vor Abgabe der Retoure an unsere Kundenbetreuung.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
 
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Status meiner Bestellung- Wann kommt meine Bestellung an?Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen bereits in den Artikeldetails des jeweiligen Artikels in unserem Onlineshop angezeigt. 
 Sie können den aktuellen Lieferstatus bzw. Bearbeitungsstatus Ihres Auftrags auch direkt aus Ihrem Kundenkonto entnehmen.
 
 Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung inklusive einem Link mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.
 
 Sollte es zu unerwarteten Lieferverzögerungen kommen werden Sie selbstverständlich per E-Mail von uns benachrichtigt. Hierfür bitten wir an dieser Stelle bereits vielmals um Entschuldigung.
 Natürlich können Sie sich bei weiteren Fragen sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden. So haben wir die Möglichkeit Ihr Anliegen individuell zu überprüfen.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Wo finde ich den Sendungsverfolgungslink meiner Bestellung?Sie können unter "Mein Konto" und dann "Meine Bestellungen" jederzeit den Status Ihrer Bestellung bzw. den Status der einzelnen Artikel nachverfolgen. 
 Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung. Dieser können Sie dann auch die Sendungsnummer entnehmen und damit Ihre Artikel bis zur Zustellung nachverfolgen.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Ich bin mir nicht sicher ob meine Bestellung eingegangen ist. Was kann ich tun?Generell versendet Frankonia Swiss bei jeder Bestellung eine Auftragseingangsbestätigung inklusive einer Auftragsnummer per E-Mail. Diese zeigt an, dass wir Ihren Auftrag erhalten haben und fasst die Daten der Bestellung noch einmal zusammen. 
 Über das Login in "Mein Konto" und dem Aufruf "Meine Bestellungen" können Sie Ihre Aufträge nachverfolgen. Wenn Ihr Auftrag hier nicht zu finden ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Was bedeutet der Status "in Arbeit"? Der Status "in Arbeit" zeigt Ihnen als Kunde an, dass Ihr Auftrag bereits in Bearbeitung ist und zeitnah versendet wird. 
 Sollten Sie diesen Status über mehrere Tage angezeigt bekommen, ohne dass eine Versandanzeige kann dies folgenden Hintergrund haben:
 Der Auftrag wurde an unser Logistikzentrum übergeben, konnte jedoch aufgrund, z.B. eines neuen Wareneingangs, welcher noch zur Qualitätsprüfung bzw. endgültigen Einlagerung aussteht, noch nicht versendet werden. Wir arbeiten schnellstmöglich um unseren Kunden die Ware auch zeitnah zusenden zu können. Sollte es dennoch zu einer Verzögerung aus dem oben genannten Grund kommen, bitten wir Sie um Ihre Geduld.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Wie sehe ich den Status meiner Bestellung in meinem Kundenkonto?Die aktuelle Information zu Ihrer Bestellung und deren Fortschritt erhalten Sie stets per E-Mail von uns. 
 Zudem können Sie den jeweiligen Status nach dem Login in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
 
- Wann kommt meine Bestellung an?
Kundenbetreuung
Sehr geehrte Damen und Herren,
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