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Fragen & Antworten zur Bestellung bei Frankonia | FAQ: Bestellen, Bestellannahme, Versandkosten, Filialreservierung, Vorteilscodes, Gutscheincodes, Bestellung ins Ausland, Status der Bestellung, Bestellung ändern / stornieren

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Häufig gestellte Fragen zum Thema Bestellung
  • Ist meine Bestellung schon unterwegs?

    Sie können im Kundenkonto nach dem Login unter "Meine Bestellungen" jederzeit den Status Ihrer Bestellung bzw. der einzelnen Artikel nach verfolgen.

    Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung.
    Dieser können Sie dann auch die Sendungsnummer entnehmen und damit Ihre Artikel nachverfolgen bis zur Zustellung.

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  • Wie kann ich meine Bestellung ändern?

    Über Ihr Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" können Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen. Beispielsweise können Sie dort Artikel stornieren. Wenn sich Ihre Bestellung bereits "in Arbeit" befindet, ist dies nicht mehr möglich. 
    Sollten Sie den falschen Artikel bestellt haben, bitten wir Sie, den gesamten Auftrag zu stornieren und die Bestellung neu aufzugeben.

    Sobald Ihre Bestellung an unser Lager übermittelt wurde, kann nachträglich leider keine Änderung oder Stornierung erfolgen.
    Sie können jedoch bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken und damit die Bestellung wiederrufen.

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  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Eine Stornierung Ihrer Bestellung können Sie selbst nach dem Login in Ihrem Kundenkonto durchführen.
    Bitte gehen Sie dazu nach dem Login in den Bereich "Meine Bestellungen". Hier können Sie sich die noch offenen und somit auch stornierfähigen Artikel anzeigen lassen.
    Durch einen Klick auf "Artikel stornieren" wird der Artikel aus Ihrer Bestellung entfernt/storniert.

    Sollten Sie kein Online-Kundenkonto besitzen, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice. Dies ist der schnellste Weg um eine Stornierung wunschgemäß vorzunehmen.
    Bei der Bearbeitung per Mail kann es unter Umständen zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen, wodurch das Stornieren der Artikel eventuell nicht mehr möglich ist.

    Bitte beachten sie, dass nur Artikel storniert werden können, die noch den Bearbeitungsstatus "offen" besitzen.
    Wird die Stornierung nicht angeboten, ist dies für Ihren Auftrag auf Grund des Status nicht mehr möglich. Die Ware befindet sich dann bereits in der Versandvorbereitung oder wurde schon versendet.
    Sie können jedoch bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken und damit die Bestellung widerrufen.

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  • Wie kann ich die Lieferzeit meines Artikels einsehen?

    Ob der Artikel vorrätig ist, sehen Sie direkt im Online-Shop über dem Kaufen-Button des jeweiligen Artikels.
    Sollte ein Artikel nicht lagernd sein, geben wir die zu erwartende Lieferzeit an.
    Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit für bereits bestehende Aufträge von der im Online-Shop angegebenen Lieferzeit abweichen kann . Dies ist darin bedingt, dass wir zu dem Zeitpunkt bereits mehr Kundenaufträge für den jeweiligen Artikel verarbeiten, als aktuell vorrätig.

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  • Fragen zu getätigten Bestellungen

    • Ist meine Bestellung schon unterwegs?

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      Dieser können Sie dann auch die Sendungsnummer entnehmen und damit Ihre Artikel nachverfolgen bis zur Zustellung.

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    • Kann ich für eine Bestellung nachträglich die Lieferadresse ändern?

      Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie diese in Ihrem Kundenkonto noch stornieren und mit der gewünschten Adresse neu aufgeben.

      Ist die Bestellung bereits in Bearbeitung, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

      Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

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    • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

      Eine Stornierung Ihrer Bestellung können Sie selbst nach dem Login in Ihrem Kundenkonto durchführen.
      Bitte gehen Sie dazu nach dem Login in den Bereich "Meine Bestellungen". Hier können Sie sich die noch offenen und somit auch stornierfähigen Artikel anzeigen lassen.
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    • Warum wurde meine Bestellung storniert?

      Sofern Sie eine Stornierung Ihres Auftrags selbst über Ihr Kundenkonto vornehmen, lassen wir Ihnen stets eine Bestätigung an die dort hinterlegte E-Mail Adresse zukommen.
      Sollten wir eine Bestellung unsererseits stornieren senden wir Ihnen den Grund dazu ebenfalls per E-Mail zu.

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    • Artikel meiner Bestellung fehlen. Was kann ich tun?

      Es kann vereinzelt vorkommen, dass Artikel einer Bestellung in unterschiedlichen Teillieferungen an Sie versendet werden.
      Sollte ein Artikel über unser Zentrallager nicht mehr verfügbar sein, versuchen wir diesen beim Hersteller nach zu ordern.

      Wenn Sie eine E-Mail-Adresse im Kundenkonto hinterlegt haben, erhalten Sie eine gesonderte Nachricht sofern ein Artikel nicht beliefert werden kann.

      Sollte der Artikel jedoch bald wieder bei uns eintreffen, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich nachliefern.
      Den Lieferstatus Ihrer bestellten Artikel können sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

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    • Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen an?

      Generell können Sie dies bereits bei Ihrer Bestellung online einsehen. Wir geben bei jedem Artikel die zu erwartende Lieferzeit an.

      Differiert diese bei unterschiedlichen Produkten, so kommt es zu entsprechenden Teillieferungen.
      Es handelt sich hierbei um Bestellungen, die zwar vom selben Logistikzentrum aus verschickt werden, jedoch unterschiedliche Angaben zur Lieferzeit (Verfügbarkeit) haben.

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    • Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

      Sie können uns Ihren Widerruf formlos, unter Angabe Ihrer Kunden- und Auftragsnummer unter mail@frankoniamoda.ch mitteilen.
      Alternativ können Sie die Ware innerhalb der Rücksendefrist von 14 Tagen an uns zurücksenden. Dies gilt ebenfalls als Widerruf.

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    • Der von mir bestellte Artikel ist jetzt günstiger. Was kann ich tun?

      Es kann immer dazu kommen, dass Artikel reduziert werden. Im Vorhinein können wir nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt welche Reduzierung greift.
      Für eine nachträgliche Preisanpassung darf die Rechnungsstellung nicht länger als 14 Tage zurück liegen. Sollte diese Voraussetzung erfüllt sein, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

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    • Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

      Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular, damit wir Ihnen ein entsprechendes Rücksendeetikett zukommen lassen können.
      Bitte senden Sie den falschen Artikel an uns zurück und vermerken Sie auf dem Rücksendeschein, dass der Artikel nicht von Ihnen bestellt wurde. 

      Sobald die Rücksendung mit Ihrem Vermerk bei uns eingegangen ist, versenden wir schnellstmöglich den korrekten Artikel an Sie - hier ist die Verfügbarkeit Voraussetzung.
      Alternativ können Sie den richtigen Artikel auch selbst erneut online bestellen oder uns dies bereits in der Nachricht an unseren Kundenservice mitteilen.

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    • Mein Vorteilscode wurde bei der Bestellung nicht berücksichtigt. Was kann ich tun?

      Voraussetzung für die Einlösung unserer Vorteilscodes ist, dass diese im Bestellvorgang bereits erfasst werden. Nachträglich kann hier leider keine Gutschrift erfolgen.

      Sollten Sie den Vorteilscode eingetragen haben und dieser nicht auf der Rechnung erscheinen prüfen Sie bitte zunächst folgendes:

      • wurde der Mindestbestellwert erreicht?
      • ist der Vorteilscode noch gültig?
      • wurden mehrere Vorteilscodes bei einem Auftrag eingelöst?
      • ist der Vorteilscode korrekt eingegeben? Bitte prüfen Sie hier ggf. eine falsche Eingabe.

      Sollte keiner der oben genannten Punkte zutreffen und der Vorteilscode wurde dennoch nicht in Abzug gebracht, hilft Ihnen unser Kundenservice sehr gerne weiter.

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    • Ich habe keine Bestätigung über meine Bestellung erhalten. Was kann ich tun?

      Falls Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte ob die korrekte Mailanschrift in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist.
      Sollten Sie feststellen, dass sich bei der hinterlegten E-Mailadresse ein Fehler eingeschlichen hat, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Geburtsdatums über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Gerne werden wir die Änderung im Anschluss vornehmen, damit Sie künftig wieder von uns benachrichtigt werden können.
      Sofern die E-Mailadresse keine Fehler aufweist, bitten wir Sie Ihren Spam-Ordner zu überprüfen. Wenn Sie auch hier keine Bestätigung über Ihren Bestelleingang seitens Frankonia Swiss erhalten haben, nutzen Sie bitte ebenfalls unser unten aufgeführtes Kontaktformular und teilen uns Ihr Anliegen mit.
       

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    • Was bedeutet der Status "in Arbeit"?

      Der Status "in Arbeit" zeigt Ihnen als Kunde an, dass Ihr Auftrag bereits in Bearbeitung ist und zeitnah versendet wird.
      Sollten Sie diesen Status über mehrere Tage angezeigt bekommen, ohne dass eine Versandanzeige kann dies folgenden Hintergrund haben:
      Der Auftrag wurde an unser Logistikzentrum übergeben, konnte jedoch aufgrund, z.B. eines neuen Wareneingangs, welcher noch zur Qualitätsprüfung bzw. endgültigen Einlagerung aussteht, noch nicht versendet werden. Wir arbeiten schnellstmöglich um unseren Kunden die Ware auch zeitnah zusenden zu können. Sollte es dennoch zu einer Verzögerung aus dem oben genannten Grund kommen, bitten wir Sie um Ihre Geduld.

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    • Wie erhalte ich meine Rechnung noch einmal?

      Ihre Rechnungen zu ausgelieferten Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" einsehen.
      Gehen Sie zu der gewünschten Bestellung. Hier finden Sie im rechten Bereich die Verlinkung zur jeweiligen Rechnung. Sie können sich diese anzeigen oder auch ausdrucken.

      Alternativ können Sie die gewünschte Rechnung in Ihrem Onlinekonto auch über den Button "Meine Buchungen" aufrufen. Hier finden Sie zudem eine genaue Übersicht über alle Zahlungsvorgänge.

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    • Wie kann ich nach Rechnungserhalt meine Rechnungsadresse ändern?

      Bitte teilen Sie uns per Mail die betreffende Rechnungsnummer und gewünschte neue Anschrift mit. Wir werden die Änderung daraufhin vornehmen und Ihnen die korrigierte Rechnung per Post zusenden. Der Versand per E-Mail ist nicht zulässig.
      Sie möchten vor Auftragserteilung die Rechnungsanschrift ändern? Gehen Sie hierzu auf "Mein Konto" und führen Sie die Änderung durch.

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    • Wann muss eine Anzahlung geleistet werden?

      Jeder eingegangene Auftrag wird durch unsere Buchhaltung geprüft. In einigen Fällen kann es dazu kommen, dass wir eine Anzahlung bei Ihnen anfordern.
      Gründe hierfür können z.B. eine Erstbestellung oder eine Bonitätsauskunft sein. Sollte eine Anzahlung benötigt werden, so informiert Sie unsere Buchhaltung per E-Mail.

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  • Bestellen & Bestellannahme

    • Wie hoch sind die Versandkosten?

      Die Versandkosten betragen pro Auftrag 6,99 CHF.

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    • Kann ich auch telefonisch bestellen?

      Telefonische Bestellungen nehmen wir gerne persönlich von Montag bis Freitag 8:00 - 18:00 Uhr unter der Rufnummer 08 48/ 81 10 11 entgegen.

       

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    • Kann ich auch über mein Tablet oder Smartphone bestellen?

      Unser Onlineshop ist auch für Tablets und Smartphones optimiert. So erhalten Sie eine in der Darstellung angepasste Sicht unseres Onlineshops. Zusätzlich können Sie sich gerne unsere Frankonia App im Apple App Store bzw. über Google Play auf Ihr mobiles Gerät laden.

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    • Warum muss ich bei einer Bestellung mein Geburtsdatum angeben?

      Ihr Geburtsdatum benötigen wir zur eindeutigen Verifizierung. So werden Sie bei einer telefonischen Nachfrage in jedem Fall nach Ihrem Geburtsdatum gefragt, um Datenmissbrauch zu vermeiden.

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    • Wie kann ich die Lieferzeit meines Artikels einsehen?

      Ob der Artikel vorrätig ist, sehen Sie direkt im Online-Shop über dem Kaufen-Button des jeweiligen Artikels.
      Sollte ein Artikel nicht lagernd sein, geben wir die zu erwartende Lieferzeit an.
      Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit für bereits bestehende Aufträge von der im Online-Shop angegebenen Lieferzeit abweichen kann . Dies ist darin bedingt, dass wir zu dem Zeitpunkt bereits mehr Kundenaufträge für den jeweiligen Artikel verarbeiten, als aktuell vorrätig.

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    • Wie sicher ist der Bestellprozess bei Frankonia Swiss?

      Bei Frankonia Swiss kaufen Sie sicher ein. Immer wenn Sie uns Ihre Bestellung aus unserem Online-Shop mit Ihren persönlichen Daten senden, werden diese mit einer 128bit SSL-Verschlüsselung (Secure-Socket-Layer-Verfahren) geschützt. Die Daten sind so verfremdet übertragen, dass sie kein Dritter rekonstruieren kann. Und Sie haben immer die absolute Sicherheit: Ihre Daten landen auch wirklich bei Frankonia Swiss. Natürlich gehen wir mit Ihren Daten sehr sorgfältig um und halten uns an den Datenschutz. So können Sie entspannt den Einkauf bei Frankonia Swiss genießen.

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    • Ich habe keine Bestätigung über meine Bestellung erhalten. Was kann ich tun?

      Falls Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte ob die korrekte Mailanschrift in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist.
      Sollten Sie feststellen, dass sich bei der hinterlegten E-Mailadresse ein Fehler eingeschlichen hat, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Geburtsdatums über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Gerne werden wir die Änderung im Anschluss vornehmen, damit Sie künftig wieder von uns benachrichtigt werden können.
      Sofern die E-Mailadresse keine Fehler aufweist, bitten wir Sie Ihren Spam-Ordner zu überprüfen. Wenn Sie auch hier keine Bestätigung über Ihren Bestelleingang seitens Frankonia Swiss erhalten haben, nutzen Sie bitte ebenfalls unser unten aufgeführtes Kontaktformular und teilen uns Ihr Anliegen mit.
       

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    • Mein Wunschartikel ist ausverkauft. Was kann ich tun?

      Der Artikel ist leider nicht mehr vorrätig und wird von uns beim Lieferanten nicht mehr nachgeordert.
      Ob ein Artikel ausverkauft ist, zeigen wir am Artikel direkt über dem Kaufen-Button an. Sollte der Fall eintreffen, dass Sie einen Artikel bestellt haben, der jedoch zur gleichen Zeit der Bestellung auf den Status "ausverkauft" springt, werden Sie in jedem Fall von uns benachrichtigt.

      Artikel im Onlineshop, welche nicht mehr in allen Farben und Größen lieferbar sind, erkennen Sie daran, dass die entsprechende Größen- oder Farbkachel in den Artikelinformationen ausgegraut und auch nicht bestellfähig sind.

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    • Kann ich Artikel als Geschenk verpacken und verschicken lassen?

      Leider bieten wir keinen Einpack-Service für Geschenke an.

      Sie haben aber die Möglichkeit unter Ihrer eigenen Rechnungsadresse eine Bestellung mit abweichender Lieferanschrift aufzugeben und somit die Ware direkt an den zu Beschenkenden auszuliefern.
      Selbstverständlich beinhaltet die Lieferung bei einer abweichenden Lieferadresse keine Rechnung sondern lediglich einen Lieferschein. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail.

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    • Wie kann ich mehrere Bestellungen zu einer Bestellung zusammenfassen?

      Bestellungen können wir im Nachhinein leider nicht automatisiert zusammenführen. Pro Auftrag werden daher 6,99 CHF Versandkosten fällig.
      Sie können gerne in Ihrem Kundenkonto über "Meine Bestellungen" die Stornierung der Einzelaufträge selber vornehmen und anschließend eine neue Bestellung über unseren Online Shop mit allen gewünschten Artikeln durchführen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass hier keine andere Möglichkeit besteht.

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    • Kann ich meiner Bestellung nachträglich etwas hinzufügen?

      Leider können nach dem Abschluss einer Bestellung keine weiteren Produkte hinzugefügt werden.
      Solange der Auftrag noch nicht in Arbeit ist, können Sie die Stornierung der unvollständigen Bestellung in Ihrem Kundenkonto über "Meine Bestellungen" selbst vornehmen und dann erneut eine neue Bestellung über unseren Online Shop mit allen gewünschten Artikeln durchführen.

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    • Was bedeutet "Jetzt vorbestellen"?

      Bei der Anzeige "Aktuell nicht verfügbar - jetzt vorbestellen" über dem Kaufen-Button können wir Ihnen noch keinen festen Liefertermin nennen.
      Die Ware ist dann aktuell nicht am Lager verfügbar. Sollten Sie sich zu einer Bestellung entscheiden, werden Sie schnellstmöglich informiert, sobald wir eine Aussage zur Lieferzeit treffen können. Sie erhalten dann unsererseits eine Information an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse in Ihrem Kundenkonto.

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    • Sind Inhalte in meinem Warenkorb reserviert?

      Artikel, die sich noch in Ihrem Warenkorb befinden, sind leider nicht reserviert. Daher kann es vorkommen, dass Artikel bei einem nächsten Besuch ausverkauft sind oder einen anderen Lieferstatus haben.

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    • Online wird mir ein anderer Preis als im Katalog angezeigt. Was kann ich tun?

      Unsere Preise von unseren Angeboten sollten sich genauso auf unserer Homepage wiederfinden. Vorausgesetzt der Aktionspreis im Katalog ist noch gültig.
      Sollten Sie dennoch einen abweichenden Preis finden, dürfen wir Sie bitten, sich umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

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    • Wo finde ich die Artikelnummer auf www.frankoniamoda.ch?

      Jeder unserer Artikel hat eine eigene Artikelnummer. Diese finden Sie unter den Produkten in den Katalogen bzw. auch auf jeder Artikeldetailseite oberhalb des Kauf-Buttons.
      Liegt Ihnen lediglich die Artikelnummer z.B. aus einem Angebot vor, so können Sie diese im Feld "Suche" eingeben. Wir führen Sie dann direkt zu dem gewünschten Produkt.

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    • Wie kann ich Artikel aus dem Katalog im Frankonia Swiss Onlineshop bestellen?

      Alle Artikel aus unseren Katalogen können Sie auch online bestellen. Hierzu wählen Sie unter dem Menüpunkt "Service" bitte die "Direktbestellung" aus und tragen die jeweilige Katalogartikelnummer ein.
      Artikel, die Sie über den Shop in den Warenkorb legen und/oder in den Direktbestellschein eingeben werden am Ende der Bestellung automatisch zusammengefasst.

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    • Kann ich eine abweichende Lieferadresse bei meiner Bestellung angeben?

      Gerne können Sie während dem Bestellvorgang die gewünschte Lieferadresse angeben. Diese kann auch von der Rechnungsanschrift abweichen.

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  • Fehlerhafte Bestellung

    • Wie kann ich meine Bestellung ändern?

      Über Ihr Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" können Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen. Beispielsweise können Sie dort Artikel stornieren. Wenn sich Ihre Bestellung bereits "in Arbeit" befindet, ist dies nicht mehr möglich. 
      Sollten Sie den falschen Artikel bestellt haben, bitten wir Sie, den gesamten Auftrag zu stornieren und die Bestellung neu aufzugeben.

      Sobald Ihre Bestellung an unser Lager übermittelt wurde, kann nachträglich leider keine Änderung oder Stornierung erfolgen.
      Sie können jedoch bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken und damit die Bestellung wiederrufen.

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    • Kann ich für eine Bestellung nachträglich die Lieferadresse ändern?

      Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie diese in Ihrem Kundenkonto noch stornieren und mit der gewünschten Adresse neu aufgeben.

      Ist die Bestellung bereits in Bearbeitung, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

      Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

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    • Artikel meiner Bestellung fehlen. Was kann ich tun?

      Es kann vereinzelt vorkommen, dass Artikel einer Bestellung in unterschiedlichen Teillieferungen an Sie versendet werden.
      Sollte ein Artikel über unser Zentrallager nicht mehr verfügbar sein, versuchen wir diesen beim Hersteller nach zu ordern.

      Wenn Sie eine E-Mail-Adresse im Kundenkonto hinterlegt haben, erhalten Sie eine gesonderte Nachricht sofern ein Artikel nicht beliefert werden kann.

      Sollte der Artikel jedoch bald wieder bei uns eintreffen, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich nachliefern.
      Den Lieferstatus Ihrer bestellten Artikel können sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

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    • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

      Eine Stornierung Ihrer Bestellung können Sie selbst nach dem Login in Ihrem Kundenkonto durchführen.
      Bitte gehen Sie dazu nach dem Login in den Bereich "Meine Bestellungen". Hier können Sie sich die noch offenen und somit auch stornierfähigen Artikel anzeigen lassen.
      Durch einen Klick auf "Artikel stornieren" wird der Artikel aus Ihrer Bestellung entfernt/storniert.

      Sollten Sie kein Online-Kundenkonto besitzen, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice. Dies ist der schnellste Weg um eine Stornierung wunschgemäß vorzunehmen.
      Bei der Bearbeitung per Mail kann es unter Umständen zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen, wodurch das Stornieren der Artikel eventuell nicht mehr möglich ist.

      Bitte beachten sie, dass nur Artikel storniert werden können, die noch den Bearbeitungsstatus "offen" besitzen.
      Wird die Stornierung nicht angeboten, ist dies für Ihren Auftrag auf Grund des Status nicht mehr möglich. Die Ware befindet sich dann bereits in der Versandvorbereitung oder wurde schon versendet.
      Sie können jedoch bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken und damit die Bestellung widerrufen.

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    • Warum kann ich meine Bestellung nicht mehr stornieren?

      Artikel können nur storniert werden, wenn der Button "Artikel stornieren" unterhalb der Artikelbeschreibung in der Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto angezeigt wird.
      Wird Ihnen der Button nicht angezeigt, befindet sich Ihre Bestellung bereits in der Vorbereitung für den Versand. Eine Stornierung von Artikeln die bereits für den Versand vorbereitet wurden, ist leider nicht mehr möglich.
      Jedoch besteht die Möglichkeit unerwünschte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurück zu schicken. Zudem können Sie die Annahme der Sendung verweigern.
       

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    • Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

      Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular, damit wir Ihnen ein entsprechendes Rücksendeetikett zukommen lassen können.
      Bitte senden Sie den falschen Artikel an uns zurück und vermerken Sie auf dem Rücksendeschein, dass der Artikel nicht von Ihnen bestellt wurde. 

      Sobald die Rücksendung mit Ihrem Vermerk bei uns eingegangen ist, versenden wir schnellstmöglich den korrekten Artikel an Sie - hier ist die Verfügbarkeit Voraussetzung.
      Alternativ können Sie den richtigen Artikel auch selbst erneut online bestellen oder uns dies bereits in der Nachricht an unseren Kundenservice mitteilen.

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