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Kundenbetreuung
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- Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?
Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca. 2 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Ich habe trotz Retoure eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?
Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca- 2 - 3 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.
Bitte beachten Sie auch folgendes:
Pro Auftrag berechnen wir einmalig die Versandkosten. Es kann vorkommen, dass die Lieferung Ihres Auftrages in mehreren Teillieferungen erfolgt. Bei der ersten Lieferung wird die Rechnung beigelegt, auf welcher die Portokosten von 6,99 CHF aufgeführt werden.
Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei. Bitte beachten Sie allerdings, dass die Versandkosten auch gezahlt werden müssen, wenn Sie Artikel aus einer späteren Teillieferung behalten und die zuerst gelieferte Ware retourniert haben.
Sollten Sie unsicher sein wenden Sie sich sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Ich habe trotz getätigter Zahlung eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?
Sollten Sie eine Mahnung über eine Rechnung erhalten haben, welche bereits gezahlt wurde prüfen Sie bitte folgendes:
- wurde der Verwendungszweck der Banküberweisung korrekt angegeben?.
- stimmt die Bankverbindung Ihrer Überweisung mit der auf der Rechnung überein?
- wurde der korrekte Betrag überwiesen oder gab es eventuell einen Zahlendreher?
- hat sich Ihre Zahlung mit der Mahnung überschnitten? Bitte prüfen Sie hierfür das Datum Ihrer Überweisung und das der Mahnung. Es kann ca. 2-3 Werktage dauern, bis die Zahlung Ihrem Kundenkonto zugeordnet wurde.
Bitte beachten Sie weiterhin:
Die Versandkosten fallen pro Auftrag selbstverständlich nur einmalig an. Bei der ersten Lieferung betragen diese dann 6,99 CHF.
Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei. Die Versandkosten sind allerdings auch zur Zahlung fällig, wenn Sie Artikel aus einer späteren Teillieferung behalten und die zuerst gelieferte Ware retourniert haben.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - An welche Bankverbindung muss ich überweisen?
Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrer beigefügten Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.
Überweisen Sie bitte jede Rechnung separat.Bei der Zahlart Vorkasse setzen wir einen Geldeingang innerhalb von 7 Tagen voraus.
Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Weitere Themenbereiche finden Sie in unseren Kategorien
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Rechnung
- Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?
Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca. 2 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung wird dem Paket beigelegt, somit erhalten Sie diese, mit Zustellung der Ware.
Sofern Sie eine abweichende Lieferanschrift angegeben haben, erhalten Sie die Rechnung mit Versand der Ware per E-Mail zugesandt.Ihre Rechnungen zu ausgelieferten Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" einsehen.
Gehen Sie zu der gewünschten Bestellung. Hier finden Sie im rechten Bereich die Verlinkung zur jeweiligen Rechnung. Sie können sich diese anzeigen oder auch ausdrucken.Alternativ können Sie die gewünschte Rechnung in Ihrem Onlinekonto auch über den Button "Meine Buchungen" aufrufen. Hier finden Sie zudem eine genaue Übersicht über alle Zahlungsvorgänge.
War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wie erhalte ich meine Rechnung noch einmal?
Ihre Rechnungen zu ausgelieferten Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" einsehen.
Gehen Sie zu der gewünschten Bestellung. Hier finden Sie im rechten Bereich die Verlinkung zur jeweiligen Rechnung. Sie können sich diese anzeigen oder auch ausdrucken.Alternativ können Sie die gewünschte Rechnung in Ihrem Onlinekonto auch über den Button "Meine Buchungen" aufrufen. Hier finden Sie zudem eine genaue Übersicht über alle Zahlungsvorgänge.
War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wie kann ich nach Rechnungserhalt meine Rechnungsadresse ändern?
Bitte teilen Sie uns per Mail die betreffende Rechnungsnummer und gewünschte neue Anschrift mit. Wir werden die Änderung daraufhin vornehmen und Ihnen die korrigierte Rechnung per Post zusenden. Der Versand per E-Mail ist nicht zulässig.
Sie möchten vor Auftragserteilung die Rechnungsanschrift ändern? Gehen Sie hierzu auf "Mein Konto" und führen Sie die Änderung durch.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - An welche Bankverbindung muss ich überweisen?
Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrer beigefügten Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.
Überweisen Sie bitte jede Rechnung separat.Bei der Zahlart Vorkasse setzen wir einen Geldeingang innerhalb von 7 Tagen voraus.
Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?
Zahlungsprozess & Kontostand
- Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?
Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca. 2 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - An welche Bankverbindung muss ich überweisen?
Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrer beigefügten Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.
Überweisen Sie bitte jede Rechnung separat.Bei der Zahlart Vorkasse setzen wir einen Geldeingang innerhalb von 7 Tagen voraus.
Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wie kann ich mein Guthaben einlösen?
Wenn Ihnen ein Betrag gutgeschrieben wird, finden Sie die Gutschrift in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Buchungen".
Eine Einlösung kann bei einer Online-Bestellung im letzten Bestellschritt unter "Bemerkungen" angegeben werden. Bei einer telefonischen Bestellung melden Sie bitte den Wunsch der Einlösung direkt mit an.
Bitte beachten Sie, dass dies nur bei den Zahlungsmethoden Vorkasse und Rechnung möglich ist.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Ist meine Zahlung schon eingegangen?
Ob Ihre Zahlung bereits eingegangen ist und verbucht wurde sehen Sie online im Kundenkonto im Bereich "Meine Buchungen".
War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wo kann ich mein Guthaben einsehen?
Ihr Guthaben können Sie online im Kundenkonto im Bereich Meine Buchungen einsehen.
War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wann wird nach einer Bestellung meine Kreditkarte belastet?
Der Rechnungsbetrag wird bei einer Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert. Sobald wir die Ware an Sie versenden wird auch Ihre Kreditkarte entsprechend belastet.
War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wann muss eine Anzahlung geleistet werden?
Jeder eingegangene Auftrag wird durch unsere Buchhaltung geprüft. In einigen Fällen kann es dazu kommen, dass wir eine Anzahlung bei Ihnen anfordern.
Gründe hierfür können z.B. eine Erstbestellung oder eine Bonitätsauskunft sein. Sollte eine Anzahlung benötigt werden, so informiert Sie unsere Buchhaltung per E-Mail.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wo befindet sich der Sicherheitscode auf meiner Kreditkarte?
Der Sicherheitscode befindet sich im rechten Bereich Ihrer Kreditkarte und ist 3-stellig.
War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Meine Bestellung wurde (teilweise) storniert. Wann erfolgt die Rückerstattung meiner Kreditkartenzahlung?
Bitte beachten Sie, dass auf Ihrer Kreditkarte der Betrag bei Bestellung lediglich reserviert wurde. Die tatsächliche Belastung der Kreditkarte erfolgt lediglich über die versendete Ware.
Der restlich reservierte Betrag wird automatisch innerhalb von 30 Tagen gelöscht. Eine vorherige Freigabe unsererseits ist leider nicht möglich.
Sofern dennoch weitere offene Fragen zur Kreditkartenreservierung bestehen sollten, bitten wir Sie sich an Ihr Kreditkarteninstitut zu wenden.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?
Mahnung & Zahlungserinnerung
- Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?
Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca. 2 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Ich habe trotz getätigter Zahlung eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?
Sollten Sie eine Mahnung über eine Rechnung erhalten haben, welche bereits gezahlt wurde prüfen Sie bitte folgendes:
- wurde der Verwendungszweck der Banküberweisung korrekt angegeben?.
- stimmt die Bankverbindung Ihrer Überweisung mit der auf der Rechnung überein?
- wurde der korrekte Betrag überwiesen oder gab es eventuell einen Zahlendreher?
- hat sich Ihre Zahlung mit der Mahnung überschnitten? Bitte prüfen Sie hierfür das Datum Ihrer Überweisung und das der Mahnung. Es kann ca. 2-3 Werktage dauern, bis die Zahlung Ihrem Kundenkonto zugeordnet wurde.
Bitte beachten Sie weiterhin:
Die Versandkosten fallen pro Auftrag selbstverständlich nur einmalig an. Bei der ersten Lieferung betragen diese dann 6,99 CHF.
Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei. Die Versandkosten sind allerdings auch zur Zahlung fällig, wenn Sie Artikel aus einer späteren Teillieferung behalten und die zuerst gelieferte Ware retourniert haben.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Ich habe trotz Retoure eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?
Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca- 2 - 3 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.
Bitte beachten Sie auch folgendes:
Pro Auftrag berechnen wir einmalig die Versandkosten. Es kann vorkommen, dass die Lieferung Ihres Auftrages in mehreren Teillieferungen erfolgt. Bei der ersten Lieferung wird die Rechnung beigelegt, auf welcher die Portokosten von 6,99 CHF aufgeführt werden.
Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei. Bitte beachten Sie allerdings, dass die Versandkosten auch gezahlt werden müssen, wenn Sie Artikel aus einer späteren Teillieferung behalten und die zuerst gelieferte Ware retourniert haben.
Sollten Sie unsicher sein wenden Sie sich sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Ich habe trotz Umtausch eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?
Nach Erhalt der Rücksendung erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von ca. 2-3 Wochen über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode zurück. Sie erhalten nach Eingang und Verbuchung Ihrer Retoure eine Nachricht per E-Mail.
Sofern Sie einen Umtausch veranlasst haben, legen wir die Umtauschbestellung gegen Rechnung für Sie an. Dies bedeutet, dass der Lieferung eine neue Rechnung beiliegen wird.
Eine Verrechnung des Umtauschs mit ursprünglich getätigten Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal ist leider nicht möglich.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?
Zahlungsarten
- Warum werden mir nicht alle Zahlarten angezeigt?
Sollte Ihnen die Zahlung per Rechnung nicht zur Verfügung stehen, können die Gründe hierfür z.B. eine Erstbestellung oder eine Bonitätsauskunft sein.
Selbstverständlich stehen Ihnen die Zahlungsarten Kreditkarte, PayPal und Vorkasse immer zur Verfügung.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Kann ich in Raten bezahlen?
Eine bequeme Bezahlung per Raten ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:
- Bonität vorausgesetzt
- Wir bieten die Zahlung in 3 Monatsraten an
- Der Mindestbetrag pro Monatsrate liegt bei 25,00 CHF
- Die erste Rate ist 30 Tage nach Warenerhalt zur Zahlung fällig; weitere Raten zum gleichen Tag der Folgemonate
- Eine Anzahlung kann seitens der Buchhaltung gefordert werden
Eine Finanzierung ist zu folgenden Zinssätzen möglich:
Monatsraten effektiver Jahreszins 3 Monate 10 % War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wie sind die Modalitäten bei Zahlung per Rechnung?
Bei Auswahl der Zahlart "Rechnung" haben Sie 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit den Rechnungsbetrag zu begleichen. Die gültige Bankverbindung finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Bitte beachten Sie auch folgende Voraussetzungen für die Zahlung per Rechnung:• eine entsprechende Bonität
• in Einzelfällen ist eine Anzahlung Voraussetzung für die Lieferung
• bei Erstbestellungen behalten wir uns vor nur per Vorkasse zu liefern
War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wie sind die Modalitäten bei Zahlung per Kreditkarte?
Wir akzeptieren VISA, MasterCard, Diners Club und American Express mit modernsten Verschlüsselungstechniken wie z. B. SSL und das 3D-Secure-Verfahren.
Während des Bestellvorgangs benötigen wir die Eingabe der Kartennummer, des Gültigkeitsdatums, der Prüfziffer oder die Nutzung des Secure Verfahren der Bank mit Passwort.
Der Kaufpreis wird erst bei Auslieferung der Ware auf der Kreditkarte belastet (bis dorthin wird der Betrag lediglich reserviert).
Wir akzeptieren keine Prepaid-Kreditkarten.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wie sind die Modalitäten bei Zahlung per PayPal?
Sie haben die Möglichkeit mittels PayPal zu zahlen.
Wenn Sie entsprechende Produkte ausgewählt haben, wird Ihnen PayPal als Zahlungsoption bei der Auswahl des Zahlungsmittels angezeigt.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wie sind die Modalitäten bei Zahlung per Vorkasse?
Gerne können Sie auch die Zahlungsmethode „Vorkasse“ auswählen. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang, welchen wir innerhalb von 7 Tagen erwarten.
Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages. Zwischenverkauf vorbehalten.
Bitte beachten Sie, dass Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und/oder Auftragsnummer mit angeben. Andernfalls ist uns eine korrekte Zuordnung auf Ihr Kundenkonto nicht möglich.
Die Bankverbindung, an welche Sie Ihre Zahlung leisten, lautet:
Post Finance - St. Gallen
Kto. 85-132906-6
IBAN CH2809000000851329066
BIL POFICHBEXXXWar diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
- Warum werden mir nicht alle Zahlarten angezeigt?